Der Kurs für die Baby-Betreuer-Ausbildung ist ein besonderes Angebot.
Dieser Kurs ist für ganz verschiedene Menschen da.
Vielleicht bist du noch Schüler.
Und du möchtest nach der Schule Erfahrungen in einem anderen Land sammeln.
Zum Beispiel als Betreuer von einem Kind in einer Gast-Familie.
Dann ist dieser Kurs eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung.
Wer kann mitmachen?
Jugendliche und Erwachsene, die Kinder betreuen möchten.
Menschen, die Babysitter werden wollen.
Was lernt man?
Wie man Kinder beaufsichtigt und schützt.
Erste Hilfe bei Kindern (z. B. bei kleinen Verletzungen).
Umgang mit Babys und Kleinkindern (z. B. Wickeln, Füttern).
Sicherheit im Haushalt (Stürze, Gefahrenquellen).
Spielideen und Beschäftigung für Kinder.
Rechte und Pflichten eines Babysitters.
Babysitterausbildung - ein Familienbildungskurs
Do. 25.06.2026 9:00 - 10:00 Uhr
Babysitterausbildung anmelden
45,00 € , 3 Plätze vorhanden
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.