Gesundheits‑Kurs Wasser‑Gymnastik

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Wasser‑Gymnastik ist ein Sport, der im Wasser gemacht wird. 
Das Beckenwasser ist flach und angenehm warm. 
Man kann stehen — man muss nicht schwimmen.

Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Für wen ist der Kurs?

  • Für Menschen, die beweglich bleiben wollen.
  • Für Menschen mit Gelenkproblemen oder Rückenbeschwerden.
  • Für ältere Menschen oder nach Operationen an Gelenken.
  • Für alle, die schon länger keinen Sport gemacht haben.


Welche Vorteile hat Wasser‑Gymnastik?

  • Der Körper wird gestärkt — Muskeln, Herz und Kreislauf.
  • Die Gelenke werden geschont, weil das Wasser entlastet.
  • Es ist ein angenehmer Einstieg in Bewegung.
  • Es hilft, beweglich zu bleiben oder wieder beweglich zu werden

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen