DRK Gedächtnistraining Kurs – praxisnah, für jedes Alter geeignet

Gedächtnistraining / Gesundheitskurs Gedächtnis

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Gedächtnistraining
Foto: P. Citoler / DRK e.V,

Worum geht es?

In diesem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn.
Sie lernen Übungen, damit Sie sich besser Dinge merken können.
Sie üben, sich zu konzentrieren.
Ziel: Ihre geistige Leistungsfähigkeit erhalten oder verbessern.

Wer kann mitmachen?

Jede Person, egal wie alt.
Besonders sinnvoll für ältere Menschen.
Für Menschen, die merken, dass sie sich Namen, Zahlen oder Gesichter schlecht merken.

Was lernt man?

Übungen, um Gedächtnis und Konzentration zu trainieren.
Techniken, wie man Informationen besser behalten kann.
Gedächtnis‑Strategien, z. B. bei Terminen, Namen oder Zahlen.
Methoden, die helfen, Dinge im Alltag nicht zu vergessen.


Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen