You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Einkaufs-Service
Kostenlose DRK-Hotline. Wir beraten Sie gerne.
08000 365 000
Infos für Sie kostenfrei rund um die Uhr
Was ist der Einkaufs-Service?
Einkaufen kann eine große Belastung sein.
Vor allem wenn man alt oder krank ist. Vielleicht finden Sie im Laden nicht mehr alles. Oder der Weg dort hin ist weit für Sie. Oder die Einkaufs-Tüten sind für Sie zu schwer.
Wer kann den Einkaufs-Service nutzen?
Der Einkaufs-Service ist ein Angebot für alte und behinderte und kranke Menschen.
Wie viel kostet der Einkaufs-Service?
Die Kosten für diese Hilfe sind in jeder Stadt anders. Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach den Kosten.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.